Search
Haupt-Navigation
Ein Angebot von
SÜDKURIERundSÜDKURIER

22.11.2017

IMS Gear: Willkommen im Team!

IMS Gear ist ein führendes Unternehmen in der Zahnrad- und Getriebetechnik – international aufgestellt, Partner global agierender Kunden und konsequent innovativ

BILD: IMS GEAR

Mit seinen technischen Lösungen für Komponenten, Baugruppen und Getriebe ist IMS Gear eine feste Größe im Automobilsektor. Von der Entwicklung bis zur Fertigung realisieren wir Komponenten, Baugruppen und komplette Getriebelösungen auf höchstem Niveau. Unseren Beschäftigten begegnen wir mit Zuverlässigkeit, Vertrauen und Respekt. Dabei bieten wir ihnen die Sicherheit eines renommierten Arbeitgebers und die Chancen eines internationalen Innovationsführers.

Aus einem 1863 als „Start-up“ gegründeten Zulieferbetrieb für die Uhrenindustrie entwickelte sich im Laufe von 150 Jahren ein international aufgestellter Spezialist für Antriebstechnik mit heute weltweit rund 3.000 Mitarbeitern. Als eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen denken wir langfristig, wirtschaften solide und wachsen organisch. Dauerhafter Erfolg bedeutet uns mehr als kurzfristiger Profit.

Erfolgsfaktoren

Tiefes Entwicklungs-Know-how in der Zahnrad- und Getriebetechnik, eine große Fertigungsbreite, Prozesskompetenz und Internationalisierung sind wesentliche Faktoren für unseren Erfolg. Ob in Nordamerika, Fernost oder Europa, wir sind in den wichtigen Märkten mit eigenen Produktionsstandorten präsent. Hinzu kommt eine gewachsene Unternehmenskultur, die das Miteinander auf allen Ebenen groß schreibt.

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen prägen unsere Unternehmenskultur. Unser überdurchschnittliches Wachstum beruht darauf, dass wir alle an einem Strang ziehen. Wir stehen füreinander ein und halten zusammen. Dadurch kommen unsere Mitarbeiter persönlich und wir als Unternehmen voran.

Mitarbeiter stehen im Fokus

Als innovatives Unternehmen lebt IMS Gear von seinen kompetenten und motivierten Mitarbeitern. Denn letztlich sind sie es, die den Erfolg des Unternehmens und seiner Kunden sichern. Daher investieren wir gezielt in die Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter und richten unser Augenmerk darauf, dass sie stets Verantwortung für interessante und fordernde Aufgaben tragen. So bekommen sie einen ganzheitlichen Blick auf unser Unternehmen, verstehen Gesamtzusammenhänge und wachsen sowohl fachlich als auch persönlich mit uns. Das gilt auch auf internationaler Ebene: Der temporäre oder dauerhafte Wechsel zwischen unseren Standorten in Deutschland, USA, Mexiko und China steht allen Mitarbeitern offen und bietet ganz neue berufliche und persönliche Perspektiven.

BILD: IMS GEAR

Gemeinsam zum Ziel

Sie wollen selbstständig agieren und Verantwortung tragen? Sie schätzen offene Kommunikation und Teamarbeit? Sie denken unternehmerisch, handeln wertorientiert und verstehen es, persönliche Handlungsspielräume zu nutzen? Bestens! Werden Sie Teil der treibenden Kraft und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft aktiv mit.

Passende Blog-Artikel

Arbeitswelt im Wandel: Fachkräftemangel, KI und Wertewandel beschäftigen uns auch 2025

Arbeitswelt 2024/2025: Herausforderungen, Trends und Chancen im Wandel der Arbeitswelt

Das Jahr 2024 war ein Jahr des Umbruchs und der Anpassung in der Arbeitswelt. Die Unternehmen standen vor der Herausforderung, den anhaltenden Fachkräftemangel zu bewältigen, sich mit der rasanten Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) auseinanderzusetzen und den Ansprüchen einer zunehmend werteorientierten Gesellschaft gerecht zu werden.
News / Aktuelles
Was bekommt der Chef zu Weihnachten?

Weihnachtsgeschenke für den Chef: Ideen, Tipps und die richtige Übergabe

Endlich ist sie wieder da, die Zeit des Schenkens und beschenkt Werdens! Also gilt es, an viele verschiedene Menschen zu denken: Kinder, Partner und Verwandte stehen ganz oben auf der Liste, gleich darunter kommen gute Freunde.
News / Aktuelles
Was ist zu beachten beim Job neben dem Job?

Nebenjob starten: Rechtliche Vorgaben, Steuertipps und Work-Life-Balance im Überblick

Es gibt viele gute Gründe für einen Nebenjob: Das kann der Traumurlaub auf Hawaii sein oder das neue Auto, das fällig ist.
News / Aktuelles