You are here

Jobs begehrt bei Escad

Der Erfolg eines Unternehmens fußt auf vielen Faktoren. Dazu gehören die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und die Erschließung neuer Märkte.
Veröffentlicht am 28.07.2016

Der Erfolg eines Unternehmens fußt auf vielen Faktoren. Dazu gehören die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und die Erschließung neuer Märkte.

Ein anderer ist eine innovative und vorausschauende Personalpolitik. In beidem ist das Pfullendorfer Unternehmen Escad spitze. Es gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland und wurde 2013 unter die 100 besten Arbeitgeber im Land gewählt.

Die Escad Group ist ein junges Unternehmen – es existiert seit 20 Jahren – und es hat in dieser Zeit eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Heute arbeiten 550 hochqualifizierte Mitarbeiter am Stammsitz in Pfullendorf und an weiteren nationalen und internationalen Standorten.

Von Anfang an hat die Escad Group in ihre Arbeitgebermarke investiert. Flache Hierarchien und die Möglichkeit, im Unternehmen schnell aufzusteigen, zeichnen beispielsweise die Firmenkultur aus. So begann der heutige Vorstand der ESCAD AG, Rudolf Rauch, seine Laufbahn als Konstrukteur nach erfolgreichem Maschinenbaustudium an der FH Weingarten. Oder der aktuelle Niederlassungsleiter und Prokurist Tino Papaccio: Er absolvierte sein BA-Studium Maschinenbau bei Escad und wurde 2006 als Konstrukteur übernommen. Später lernte er verschiedene Geschäftsbereiche und Branchen kennen. Sein Beispiel zeigt die Möglichkeiten, die die Escad Group ihren Mitarbeitern bietet. Papaccio war in verschiedenen Projekten für Kunden tätig. So beispielsweise bei MTU in Friedrichshafen, ICC in Ingolstadt, für Liebherr in Österreich (Bischofshofen und Mondsee) oder in Heilbronn und Mannheim (Evobus). Auch den Bereich Luftfahrt lernte er kennen, als er in Augsburg (Premium Aerotec) und Donauwörth (Eurocopter) tätig war. Die Escad Group ist für verschiedene Branchen von Automotive über Aerospace und Energietechnik bis zur Medizintechnik tätig. Gute Mitarbeiter sind gesucht und für sie und ihre Familien eröffnet Escad viele Möglichkeiten.

Mehr dazu: www.escad.group.com


SÜDKURIER Wirtschaft - Erfolgsgeschichte Unternehmen in der Bodenseeregion. Erfolgreiche Unternehmen setzen auf die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter