doubleSlash Net-Business GmbH

doubleSlash Net-Business GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 16
88046 Friedrichshafen

Über das Unternehmen

We create value // with digital solutions.

doubleSlash steht seit 1999 für digitale Wertschöpfung. Gemeinsam im Team entwickeln wir die beste Software. Mit zuverlässigen und modernen Technologien entwickeln wir Produkte und Prozesse für Unternehmen und setzen neue Geschäftsmodelle um.

doubleSlash bietet Planung, Entwurf, Implementierung und Testing über den gesamten Software-Lebenszyklus an. Mit Begeisterung für Qualität arbeiten unsere rund 250 Experten an den Standorten Friedrichshafen, München und
Stuttgart für den digitalen Erfolg unserer Kunden. Dazu gehören unter anderem die BMW AG, die Porsche AG, die ZF Friedrichhafen AG und die Deutsche Post AG. Im Geschäftsjahr 2020 erreichten wir einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro.

Das Unternehmen wird geführt von Konrad Krafft und Andreas Strobel, sowie dem Team der Associated Partner und ist an drei Standorten in Deutschland aktiv.

//Unsere Mitarbeiter

Mit unseren rund 250 Mitarbeitern haben wir 100 Prozent Spezialisten an Bord. doubleSlash besteht aus einem bunt gemischten Team mit frischen Ideen, viel Erfahrung und Know-how – und dem Blick über den Tellerrand hinaus. In unserer wertschätzenden Unternehmenskultur verstehen wir unsere Mitarbeiter als wichtigstes Gut. Deshalb legen wir großen Wert auf eine starke Mitarbeiterbeteiligung und eine transparente, authentische Kommunikation. Denn wir sind davon überzeugt: Was man mit Spaß macht, macht man besser.

Das zeigt sich auch in unseren zahlreichen Auszeichnungen: Das unabhängige Brancheninstitut Great Place to Work zeichnete uns 2011, 2013, 2015, 2017, 2019 und 2021 als einen von Deutschlands besten Arbeitgebern aus. Außerdem gelten wir als „Fair Company“, wie die Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche belegt. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zeichnete uns erst vor kurzem wieder als „Top Company“ und „Open Company“ aus.

//Partnerschaften

Die Anforderungen unserer Kunden sind vielfältig und anspruchsvoll. Mit starken Partnern an unserer Seite können wir darauf flexibel und schnell reagieren und durch gemeinsames Know-how ein breites Spektrum an Services anbieten.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite !

 

//Karriere bei doubleSlash

Unsere Herausforderung: komplexe Software-Projekte für anspruchsvolle Kunden. Unser Team: engagierte Kollegen, die mit Begeisterung und Effizienz Visionen verwirklichen. Unsere Zukunft: gemeinsam mit Dir.

Wir suchen aufgeschlossene Menschen, die sich für neue Technologien im IT-Business begeistern können. Bewegliche und kreative Köpfe, die sich im Team mit viel Spaß und Engagement an komplexe Aufgaben und Projekte wagen. Wir brauchen Leute mit Biss, die das scheinbar Unlösbare reizt. Jemanden wie Dich.

Du bist Student und voller Lust, mit Schwung und Verstand Deine Theorie mit unserer Praxis zu kreuzen. Vielleicht hast Du Dein Studium auch gerade hinter Dir und bist bereit für neue Wege. Oder Du bist Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung und weißt genau, dass Du zum Glücklichsein nicht nur den idealen Job brauchst, sondern auch die ideale Firma. Dann bist Du hier richtig. Wir suchen neue Kollegen. Willkommen bei doubleSlash.

//Job Start digital

Ein neuer Job in der jetzigen Situation kann sehr überwältigend sein. Deswegen wollen wir dir zeigen, wie dein Einstieg bei uns aussieht - egal ob vor Ort oder virtuell. Dabei gibt es natürlich viele Stellschrauben, die deinen Start beeinflussen. Durch etablierte Prozesse, Routine und langjährige Erfahrungen können wir dich optimal unterstützen.

Erfahre hier mehr: https://www.doubleslash.de/karriere/job-start-digital/

 

//Was wir bieten

Fesanstellungen

Ob Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkräfte – bei unseren Festanstellungen ist für jedes Erfahrungslevel etwas dabei. Wir suchen Teamplayer, die sich für ihre Themen begeistern und diese wachsen lassen wollen – durch Engagement, Erfahrungen und Visionen. 

Studenten & Azubis

Ob Ausbildung, Praxissemester oder Thesis – viele unserer heutigen Experten sind auf diese Weise bei uns gestartet. Unsere Studenten und Azubis sind für uns nicht nur wertvoll sondern auch vollwertige Teammitglieder – von Anfang an.

Ihre Ansprechspartnerin:

Leonie Hlawatsch

Human Resources Manager
Telefon: +49 7541 70078-177

 

Mehr Informationen zur Karriere auf unserer Webseite !

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
100 - 249 Mitarbeiter
Branche: 
Telekommunikation & Informationstechnik

Video: 

FAQ: 

Wo kann ich mich über Stellenangebote bei doubleSlash informieren?
Am besten, du schaust auf unserer Homepage im Karriere-Bereich vorbei: https://www.doubleslash.de/karriere/
Hier findest du jederzeit unsere aktuellen Stellenangebote in den Bereichen: „Festanstellungen“ und „Studenten & Azubis“.
Wie kann ich mich bei doubleSlash bewerben?
Du kannst dich bei doubleSlash per E-Mail an karriere@doubleSlash.de bewerben. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen einfach im PDF-Format als Anhang mit.
Welche Unterlagen benötige ich für eine Bewerbung?
Die Bewerbung ist der berühmte erste Eindruck, denn wir kennen dich noch nicht. Vermittle uns darum ein möglichst umfassendes Bild von deiner Persönlichkeit. Mach Werbung in eigener Sache und wecke mit deinem Anschreiben unser Interesse. Sag uns, wer du bist, warum wir uns gerade für dich entscheiden sollten und warum du dich für eine Bewerbung bei uns entschieden hast. Überzeuge uns von deinen Fähigkeiten, erläutere deine Stärken und scheue dich nicht davor, auch Schwächen einzuräumen.
Deine Bewerbungsunterlagen sollten folgendes enthalten:
• Anschreiben mit Angabe der Verfügbarkeit
• Lebenslauf
• Abschlusszeugnisse und aktuelle Zeugnisse/Notenspiegel
• Arbeitszeugnisse, soweit vorhanden
• Zertifikate, soweit vorhanden
• Bewerbungsunterlagen idealerweise im PDF-Format
Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?
Bei doubleSlash ist es möglich, sich auf mehrere Positionen zu bewerben. Du brauchst dafür aber nur eine Bewerbung an uns zu senden. Teile uns dafür in deinem Anschreiben mit, welche konkreten Stellenausschreibungen dich interessieren und aus welchen Gründen dich diese ansprechen.
Kann ich mich initiativ bei doubleSlash bewerben?
Sich per Initiativbewerbung bei doubleSlash zu bewerben, ist jederzeit möglich. Gerne prüfen wir, ob wir zu diesem Zeitpunkt Positionen haben, die deinen Wünschen entsprechen würden.
Kann ich meine Abschlussarbeit bei doubleSlash schreiben?
Du hast bei doubleSlash die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterthesis zu schreiben. Hierzu bieten wir Thesis-Themen in verschiedenen Bereichen an. Gerne kannst du uns auch eigene Themenvorschläge mitteilen oder dich initiativ bewerben.
Kann ich mich auf eine Stelle bewerben, obwohl der Starttermin nicht passt?
Falls du dich für einen anderen Starttermin bewerben möchtest, kannst du uns dies gerne in deinem Anschreiben mitteilen. Wir werden dann prüfen ob dies möglich ist und dir zeitnah eine Rückmeldung dazu geben.
Wie läuft der Bewerbungsprozess bei doubleSlash ab?
Wenn deine Bewerbung bei uns ankommt, senden wir dir per E-Mail eine Empfangsbestätigung zu. Danach sieht sich unsere Personalabteilung deine Bewerbung an und meldet sich gegebenenfalls erneut bei dir um weitere Informationen oder benötigte Unterlagen anzufragen. Anschließend wird deine Bewerbung an die jeweils passende Abteilung weitergegeben.
Bei Interesse des Fachbereichs an deiner Bewerbung, melden wir uns bei dir um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Nach deinem Gespräch bei uns erhältst du dann zeitnah Rückmeldung darüber, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen? Bekomme ich eine Eingangsbestätigung?
Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung von uns.
Ab diesem Zeitpunkt befindet sich deine Bewerbung bei uns in der Bearbeitung. Wir sind immer bemüht, dir so schnell wie möglich Rückmeldung zu geben.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Stand meiner Bewerbung habe?
Du kannst dich jederzeit gerne telefonisch bei uns in der Personalabteilung melden: +49 7541/70078-728
Selbstverständlich erreichst du uns auch per E-Mail: karriere@doubleSlash.de
Achtet doubleSlash auf den Datenschutz meiner Bewerbung?
Der Umgang mit deinen Daten erfolgt nach der Datenschutz-Grundverordnung. Hier kannst du dich näher über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten entsprechend Art. 13 DS-GVO informieren: https://www.doubleslash.de/unternehmen/informationsschreibendoubleslashbewerbungen/
Wie läuft das Onboarding bei doubleSlash ab?
An deinem ersten Tag bei uns, bekommst du seitens unserer Personalabteilung eine ausführliche Einführung in alle organisatorischen Themen rund um unser Unternehmen. Wir zeigen dir alle wichtigen Tools, Abläufe und geben dir nützliche Informationen für deinen Arbeitsalltag. Außerdem machen wir einen Rundgang durchs Unternehmen und zeigen dir, wo Kaffeemaschine, Küche, Tischkicker und Co zu finden sind.
Anschließend geht es erstmal mit dem Team zum Mittagessen. Dann kannst du in Ruhe deinen Rechner einrichten und wirst von deinen Teamkollegen mit deinem neuen Projektumfeld vertraut gemacht.
An welchen Standorten ist doubleSlash vertreten?
Unser Hauptstandort ist in Friedrichshafen am Bodensee. Darüber hinaus haben wir eine Niederlassung in München sowie Stuttgart.
Wie ist die Unternehmenskultur bei doubleSlash?
Wer viel Wert auf flache Hierarchien und ein gutes Miteinander legt, wird sich bei uns wohlfühlen. Beispielsweise Duzen sich alle Kollegen/innen bei uns im Unternehmen – vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer.
Generell haben wir eine sehr offene Unternehmenskultur. Jeder kann sich einbringen und weiterentwickeln.
Wie groß sind die Teams bei doubleSlash?
Generell kann man sagen, dass wir bei doubleSlash ein großes Team sind. Das gute Miteinander ist uns sehr wichtig.
Unsere Projektteams im speziellen, haben eine Größe von etwa 4 – 15 Mitarbeitern.
Wie sind die Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei doubleSlash?
Bei doubleSlash gibt es ein transparentes Karrieremodell mit verschiedenen Feldern und Einstufungen. In unseren jährlichen Personalgesprächen wird mit dem jeweiligen Teamleiter ausführlich über die Einstufung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten gesprochen.

Pages

Ansprechpartner: 

Leonie Hlawatsch 

Unternehmensstandorte

ADRESSE

Otto-Lilienthal-Str. 16
88046 Friedrichshafen