merz kley partner

merz kley partner

Über das Unternehmen

Individuelle Lösungen für Tragwerke anspruchsvoller Projekte sind unsere Domäne. An unseren vier Standorten entwickeln wir diese gemeinsam im Team, zusammen mit den besten Architekten*innen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz. Meist in Holz - ein entscheidender Beitrag für die Zukunft. Oft hybrid - Baustoffe sinnvoll kombiniert. Und immer innovativ.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
30 - 59 Mitarbeiter
Branche: 
Bauwesen und Immobilien
Gesuchte Berufsfelder: 
Bauingenieur, Ingenieure / Technik
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik

Video: 

FAQ: 

Wie soll ich mich bei merz kley partner bewerben?

Bewirb Dich entweder über das Formular zu den ausgeschriebenen Stellen oder direkt per Mail an g.kley@mkp-ing.com. Bei Fragen melde Dich unter +43 5572 36031


Ich bin neu in der Region. Wie finde ich Anschluss?

Da bist Du in guter Gesellschaft. Ein großer Teil unseres Teams kommt nicht aus der Region, fühlt sich hier aber sehr wohl. Mit den zahlreichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten findest Du bei uns rasch Anschluss.


Wer hilft mir bei der Wohnungssuche?

Bei der Suche nach einer Bleibe helfen wir Dir gern. Unsere Barbara kennt sich aus. Einfach anrufen +43 5572 36031 46


Ich möchte mich berufsbegleitend weiterbilden. Geht das?

Kein Problem! Wir unterstützen fachliche Weiterbildungen und beteiligen uns an deren Kosten – bis hin zur vollständigen Bezahlung berufsbegleitender Studien.


Woher kommen die Teammitglieder bei merz kley partner?

Rund zwei Drittel des Teams kommt aus Deutschland, ein Drittel aus Österreich und der Schweiz. Wir wohnen in Vorarlberg oder grenznah in Deutschland und in der Schweiz.


Welchen beruflichen Hintergrund haben die Teammitglieder bei merz kley partner?

Das Team besteht zu rund zwei Dritteln aus Ingenieure*innen (Bauingenieurwesen, Holzbauingenieurwesen) und einem Drittel aus Konstrukteuren*innen. Außerdem aus Praktikanten*innen, die immer wieder frischen Wind mitbringen.


Wie sind die Arbeitsplätze bei merz kley partner ausgestattet?

Alle Arbeitsplätze haben die gleiche Ausstattung: elektrisch verstellbare Schreibtische (Stehhöhe), leistungsstarke Rechner mit zwei Bildschirmen, Headset und persönliche Mailadresse, freien Zugang zum Internet, Wifi, uneingeschränkte Nutzung von Software wie ALLPLAN, Cadwork, RSTAB, RFEM, Microsoft 365, Adobe-Professional, etc.



Wie ist bei merz kley partner die Zusammenarbeit organisiert?

Es gibt keine Abteilungen - vielmehr üben wir den direkten Austausch im großen Raum: die Zusammenarbeit im Team wird projektbezogen wechselnd praktiziert. Die Partner sind in die Team- und Projektarbeit involviert.


Wie werden neue Mitarbeiter*innen bei merz kley partner betreut?

Bei uns bekommst Du als neue/r Mitarbeiter*in eine/n persönliche Betreuer*in an die Seite: sie helfen dir beim Einarbeiten und Einleben. Und sie unterstützen - neben allen anderen Kollegen*innen - in fachlichen, allgemeinen oder persönlichen Themen.


Wie funktioniert der Wissenstransfer und der fachliche Austausch bei merz kley partner?

Wir haben ein eigenes, EDV-basiertes Wissensmanagement installiert. Das hält alle wesentlichen Informationen und Quellen für alle verfügbar. Jederzeit und überall. Darüber hinaus sorgen Bürobesprechungen für den allgemeinen und fachlichen Austausch. Und ganz nebenbei: durch die allmorgendliche Frühstückspause halten wir uns zu ganz verschiedenen Themen gegenseitig auf dem Laufenden. Außerdem gibt es noch anregende Kurzexkursionen und eine alle zwei Jahre stattfindende Mehrtagesexkursion.


Was gibt es für Benefits bei merz kley partner?

Bei uns gibt es Obst und Kaffee gratis, Zuschuss zum Mittagessen, Stellplätze und Fahrradgarage, Jahresvignette, regelmäßige Teamevents, alle zwei Jahre eine Mehrtagesexkursion, u.v.m.


Wie sind die Arbeitszeiten bei merz kley partner?

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten auch für Familien und Freizeit Flexibilität. Homeoffice war bei uns auch schon vor der Corona-Krise möglich.


Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

ADRESSE

Sägerstraße 6
6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 360310
info@mkp-ing.com

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gute Anbindung an ÖPNV
Home Office Modelle
Jobticket
Karriereplanung/Mentoring
kostenfreie Parkmöglichkeit
Kostenfreier Kaffee
Kostenfreies Obst
Kostenfreies Wasser
Mitarbeiterbeteiligung
Vergünstigungen bei Partnern
Weiterbildungsmöglichkeiten