generic.de software technologies AG

generic.de software technologies AG

Über das Unternehmen

generic.de – the clean code company

generic.de ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Seit über 20 Jahren entwickeln wir individuelle Softwarelösungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit durch den unternehmensweiten Einsatz von Clean Code Development. Wir unterstützen und begleiten namhafte Kunden aus dem B2B-Bereich während des gesamten Entwicklungsprozesses – von der Konzeption bis zur Realisierung.

Zu unserem kununu-Profil
Zu unserem Xing-Profil
Zu unserem LinkedIn-Profil

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
60 - 99 Mitarbeiter
Branche: 
Telekommunikation & Informationstechnik
Gesuchte Berufsfelder: 
Scrum Master, Software Engineer, Softwarearchitekt, Softwareentwickler
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT

FAQ: 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nachdem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zugeschickt hast, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail. Deine Unterlagen werden dann so schnell wie möglich von unserem HR-Team gesichtet. Anhand von Qualifikationen und Fähigkeiten erfolgt eine erste Vorauswahl. Bei eventuellen Rückfragen nehmen wir Kontakt mit Dir auf, per E-Mail oder telefonisch. Ist Deine Bewerbung vollständig und der erste Eindruck passt, vereinbaren wir ein persönliches Kennenlernen oder ein Telefoninterview mit Dir. Per E-Mail senden wir Dir einen konkreten Terminvorschlag für das Gespräch sowie eine Anfahrtsbeschreibung zu. Du kannst den vorgeschlagenen Termin bestätigen oder uns einen Alternativtermin nennen.
Wenn Du uns im ersten persönlichen Kennenlernen von Dir überzeugen konntest, erhältst Du eine Einladung zu einem zweiten Gespräch, in der Regel mit der jeweiligen Fachabteilung. Für Softwareentwickler findet dieses in Form eines Coding Dojos mit anschließendem Code Review statt.
Im zweiten Gespräch geht es hauptsächlich um Deine fachliche Kompetenz. Wenn diese uns zur Stelle passen und auch wir Dich von generic.de als Arbeitgeber überzeugen konnten, erhältst Du Dein persönliches Vertragsangebot vorab per E-Mail!
Welche Unterlagen sollten bei der (Online) Bewerbung dabei sein?
Wir finden ein aussagekräftiges Motivationsschreiben von Dir super, sehen es aber als optional an. Was wir auf jeden Fall benötigen, ist Dein vollständiger, lückenloser Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse, Zertifikate und sonstige Qualifikationsnachweise. Bitte schick uns Deine Unterlagen im PDF-Dateiformat zu und gib Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellungen an.
Ich bin Student/-In - welche Möglichkeiten habe ich bei generic.de?
Egal, ob Praxissemester, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit. Bei uns hast Du stets die Möglichkeit neben Deinem Studium Unternehmensluft zu schnuppern und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Deine Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von einem Entwicklungsprojekt mit der HoloLens bis hin zu zahlreichen und unterschiedlichen Kundenprojekten (Web-, Desktop- oder Mobile-Anwendungen). In den Projekten steht Dir die gesamte Bandbreite der Softwareentwicklung zur Verfügung. Du erhältst Einblicke in die Architektur, das Entwickeln und das Testen. Außerdem lernst Du von erfahrenen Clean Code Developern wie qualitativ hochwertige Softwareentwicklung funktioniert.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns wird jeder Softwareentwickler zum Clean Code Developer ausgebildet. Außerdem ist für uns der interne Wissenstransfer maßgeblich für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team. Deshalb haben wir unsere generic.de Academy gegründet. Hierüber bieten wir interne Workshops, Vorträge, Austauschmöglichkeiten und vieles mehr an. Um eine kontinuierliche Weiterbildung zu gewährleisten, verfügst Du bei generic.de über Dein eigenes Academy Budget. Dieses kannst Du für die internen Angebote, wie auch für externe Fortbildungen frei nutzen.
Welche Mitarbeiter-Benefits gibt es?
- Ausbildung zum Clean Code Developer
- Flexible Vertrauensarbeitszeiten
- Flache Hierarchien
- Familiäre und freundschaftliche Unternehmenskultur
- Abwechslung durch immer neue Projekte
- Eigenes Weiterbildungsbudget
- Möglichkeiten zur Arbeit im Home Office
- Möglichkeit auf Jobrad, Diensthandy und Firmenwagen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Zuschuss zum Fitnessstudio
- Gute Verkehrs-anbindung und Firmenparkplätze
- Ergonomischer Arbeitsplatz in hellen Büros
- Firmenfeiern & Teamevents
- Dachterrasse mit Gasgrill & Tischtennisplatte
- Kaffee, Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterrabatte von Partnern aus der Region
- Restaurants & Shops in Laufnähe
- Playstation & Tischkicker

Unternehmensstandorte

ADRESSE

Zeppelinstraße 7d
76185 Karlsruhe
+49721619096-0
jobs@generic.de

Benefits: 

Betriebliche Altersvorsorge
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Geschäftswagen
Gute Anbindung an ÖPNV
Home Office Modelle
Karriereplanung/Mentoring
Klimaanlage
kostenfreie Parkmöglichkeit
Kostenfreier Kaffee
Kostenfreies Obst
Kostenfreies Wasser
Vergünstigungen bei Partnern
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzlich freie Arbeitstage